Wie ich arbeite

Individuelles Geburtscoaching

Ich gehe ganz auf die persönlichen Fragestellungen ein, die sich im Umfeld von Schwangerschaft und Geburt stellen. Vielleicht ist es bei der Frau die Angst vor dem Ungewissen, die einer entspanten Geburt im Wege steht. Vielleicht will der Partner gar nicht bei der Geburt dabei sein, oder er hat Sorge um seine Frau. Es gibt keine vorgefertigen, “richtigen” Antworten und Wege mit diesen Themen umzugehen. Werden die Sorgen aber übergangen, dann stehen sie bei der Geburt möglicherweise im Weg und erzeugen Streß. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die richtigen Antworten in sich trägt und helfe dabei, diese zu entdecken.

Hypnose 

Die Hypnose ist ein Mittel, dass ich sehr gezielt einsetze – sie hilft, rasch Entspannung und Ruhe zu finden. Sie ermöglicht es auch, Glaubenssätze und belastende Gedanken rund um die Geburt aufzulösen. Nicht zuletzt kann sie zur Minderung von Ängsten und Schmerzen eingesetzt werden. Hypnose wirkt besonders gut, wenn sie maßgeschneidert auf das Individuum angewandt wird. Ausführliche und einfühlsame Gespräche gehen daher jeder guten Hypnose voraus.