Für Babies

Liebes Baby,

im Bauch deiner Mutter bekommst du schon einiges mit. Du bist bestens geschützt und du merkst, ob deine Mama Streß hat, oder sich entspannt und wohlfühlt. Wenn Sie liebevoll an dich denkt und mit dir spricht, freust du dich und dein Herz schlägt schneller. Du wächst mit jedem Tag und bereitest dich gut auf den großen Tag vor, der dein Geburtstag sein wird. Als Baby weißt Du natürlich, dass du die Sache mit der Geburt ganz toll hinkriegen wirst. Schließlich bist du ja perfekt dafür gemacht. Deine Körperform ist genau richtig, um durch den Geburtskanal nach draussen zu schlüpfen. Und schon jetzt übst du fleißig treten, damit Du bei der Geburt kräftig mithelfen kannst. Du weißt, dass du mit deiner Mama ein gutes Team bist – schon jetzt und erst recht an deinem Geburtstag!

Wenn Deine Eltern sich gut auf Deine Geburt vorbereiten, dann hast du Grund zur Freude. Denn dann werden Sie dich gebührend in Empfang nehmen können. Deine Mama wird trotz der Anstrengung wach und gut gelaunt sein und ihr alle werdet genug Kraft haben, um euch ausführlich zu bestaunen. Das ist wichtig für dich, denn so könnt ihr gleich mit dem bonding anfangen und du fühlst dich willkommen und geborgen. Das ist ein schönes Geschenk, das dir deine Eltern da mit auf den Lebensweg geben!